Gratis MIN(K)T Kurse für Kinder

Ein Yeti für kinder

MIN(K)T = Mathematik, Information, Naturwissenschaften, Kreativität & Technologie

Mit unserem Herzensprojekt “Ein YETI für Kinder” wollen wir auch in der zukünftigen Unternehmer– & Bildungswelt richtig große YETISTAPFEN hinterlassen. Daher fördern wir Kinder ab 4 Jahre mit kostenlosen MIN(K)T & KESS Kursen. Was das genau ist, alle Zahlen, Daten, Fakten zu dem Projekt und welchen Mehrwert die Kinder und Du als Unternehmen davon haben, liest Du hier auf dieser Seite. Viel Spaß! 

Die KESSUCATION schafft ein Weiterbildungsangebot für unsere Zukunft – UNSERE KINDER! Denn wer soll denn mal Dein Unternehmen später weiterleiten, wenn Du die Wurstsemmel bist? Wem willst Du es mal hinterlassen? 
Und vor allem: Wer soll unser Industrieland in die Zukunft führen, wenn nicht unsere Kinder?!

Unsere Kinder sind die Fachkräfte, die Führungskräfte, die Unternehmer von Morgen.
UND –  sie sind die Vorbilder der darauffolgenden Generation!

Daher werden wir alles dafür tun, um unsere Kinder mit unserem KESSEN Projekt
“Ein YETI für Kinder” zu fordern, zu fördern und für die Zukunft stark zu machen!

Lass uns gemeinsam YETISTAPFEN hinterlassen!
Fang bei Dir und gleichzeitig bei der New Generation an! 
Schaffen wir uns mit System ab – aber lassen wir es nicht zu, dass sich unsere Industrie abschafft!

Wie wir das machen?
Ganz einfach! Wir investieren einen Teil unserer LIVE-Veranstaltungseinnahmen in dieses Projekt, sammeln Spenden, akquirieren Förderer und Unterstützer und holen uns ausgebildete Pädagogen vom NEO-Bamberg als Unterstützer zur Seite, um unseren Kinder live bei uns in der FACTORY, in der KARLI 1A in Leipzig die KESSEN MIN(K)T- Kurse zu ermöglichen!

Aber dazu gleich mehr. Jetzt siehst Du erst einmal die geplanten Kurse, wo Du Deine Kinder, die Kinder Deiner Mitarbeiter, Deiner Familie, Deiner Bekannten, Neffen, Nichten … ab sofort gratis zur “Weiterbildung” mit viel Spaß und mega KnowHow anmelden kannst!

coming soon

Falls Du sofort über die neuen Termine und Kurse informiert werden willst, dann trag Dich hier in unseren Whatsapp Newsletter ein und bleibst somit immer auf dem Laufenden!

 Updates hier über unseren WhatsApp Newsletter

Und wie kannst Du uns unterstützen?

KESSE Kinderkurse, stimmt’s?
Und mit Deiner Unterstützung können wir noch viel, viel mehr erreichen!

Hierfür haben wir unterschiedliche Möglichkeiten:

Du machst ganz viel Werbung für dieses Projekt!

Du erzählst ganz vielen Kindern davon!

Du nimmst regelmässig an unseren LIVE-Veranstaltungen teil!

Du spendest einfach Money auf unser Förderkonto!
Du hilfst mit!
Du spendest Materialien, Essen, Trinken!
Oder, oder oder – Dir fällt bestimmt noch was KESSES dazu ein!

Wie auch der Weg aussehen mag – jetzt stellen wir Dir erst einmal noch die Unterstützer dieses wunderbaren Projektes vor:

UNTERSTÜTZER

EIN YETI FÜR KINDER

PARTNERSCHAFTEN

unterstützer

Ein Yeti für Kinder
Partnerschaften

Das NEO Bamberg ist ein Kreativ- und Technikzentrum und ein Projekt des Instituts für innovative Bildung, das aktive und innovative Bildungsangebote für unterschiedliche Zielgruppen entwickelt und umsetzt, z.B. Gewalt-, Mobbing- und Missbrauchsprävention, Natur- und Umweltbildung und eben MINKT-KURSE wie Technik, Handwerk und IT. Den Grundstein für das NEO legte übrigens das deutschlandweit einzigartige Projekt „HochSpannung – Abenteuer Technik“, das seit 12 Jahren an den Erlanger Mittelschulen läuft und von der Siemens AG und der Bürgerstiftung Erlangen finanziert wird. In diesem Projekt wurde den Machern erst richtig klar, wie viel Lust die Kinder auf Handwerk haben, wenn man sie mit coolen Themen abholt. Und so sind bereits mehr als 2000 Bluetooth-Boomboxen, mehr als 200 Kühlschränke, mehr als 600 digitale Lightpanels usw. Von den Kids gebaut worden. Und insgesamt hatten bereits mehr als 15.000 Kinder und Jugendliche an Technik, Handwerk und IT die größte Freude!

Und nun geht’s in Leipzig weiter!
In enger Zusammenarbeit mit KESSUCATION wird der Fachkräftenachwuchs von NEO Bamberg regelmäßig durch Live-Kurse in der FACTORY unterstützt. Ein bedeutender Beitrag dazu stammt aus einem Teil der FEIERABEND+ WURSTSEMMEL. Umsätze und aus anderen KESS Live-Veranstaltungen, die in dieses besondere Angebot fließen.

Diese partnerschaftliche Initiative von NEO Bamberg und KESSUCATION schafft eine inspirierende Bildungsumgebung, die über herkömmliche Lehrpläne hinausgeht. Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit, auf einer einzigartigen Reise durch Wissen, Kreativität und Selbstentfaltung zu wachsen.
Gemeinsam setzen sich beide Einrichtungen aktiv für eine innovative Bildung ein, die die Bedürfnisse der jungen Generation aufgreift und fördert.

Setzt Du Dich auch mit ein?

FAQs

EIN YETI FÜR KINDER FRAGEN

UNSERE ANTWORTEN

FAQs

Ein yeti für kinder fragen
Partnerschaften
Kann ich sich als NICHT-Kunde das Projekt unterstützen?

Natürlich! Wähle einfach das „WIE“ aus und schon werden Dir ganz viele Kinder dankbar sein! Versprochen!

Kommen meine Spenden auch wirklich 1:1 bei den Kindern an!

Na logisch – großes YETI-Ehrenwort!

Muss ich mein Kind zum Kurs anmelden oder kann man einfach vorbeikommen?

Bitte immer vorher anmelden! Da die Kursplätze immer streng limitiert sind, ist eine Anmeldung zwingend notwendig. DANKE!


Muss ich als Begleitperson beim Kurs dabei sein? 


Nein! Wir würden es sogar begrüßen, wenn die Kinder nur gebracht und dann wieder abgeholt werden. Unser Ziel ist es, die Kinder nicht nur mit Wissen zu stärken, sondern selbstverständlich auch in Selbstbewusstsein. Vertrau Deinem Kind. Vertrau uns als ausgebildete Pädagogen.

Ist für kleine Speisen und Getränke während des Kurses gesorgt? 


Ja. Falls Dein Kind aber irgendwelche Unverträglichkeiten hat, bitten wir um  Mitnahme von eigenen Getränke und Essen.

Mit welchen LIVE Kursen & Veranstaltungen unterstütze ich mit meinem Invest das Kinderprojekt?

Mit Allen! Sobald Du einen LIVE Kurs oder eine LIVE Veranstaltung von uns besuchst, kannst Du davon ausgehen, das ein Teil der Einnahmen in „Ein YETI für Kinder“ fließt. Thats´s KESS!

Warum gibt es überhaupt dieses Kinderprojekt „Ein YETI für Kinder“?

KESS lebt immer nach dem Credo:
Nur wenn man sich gegenseitig unterstützt, füreinander einsteht und an einem Strang zieht, dann, ja dann kann man gemeinsam die Welt verändern!

Und was gibt’s besseres als unserer gemeinsame Energie in die Weiterbildung, Förderung und die Stärken in unsere wertvollsten Diamanten – unsere Kindern- zu stecken?
In unserer Zukunft!
In die Unternehmer, Fachkräfte, Vorbilder von Morgen!
Daher lass uns gemeinsam „Zurück in die Zukunft“ fliegen und in Zukunft ein paar YETISTAPFEN hinterlassen!

Wir sind dabei! Du auch?